Aktuelles

event-logo

Durch einen Fehler, bei dem es sich vermutlich um eine Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau zu Twitter handelt, können die Tweets dieses Benutzers nicht angezeigt werden.

canoesprint2014-sponsors-988x90

Aktuelles

Jeanette Chippington paddelt zum Doppelgold im Parakanu

canoesprint2014-paracanoe-finDas britische Parakanu-Team ist mit siebenmal Gold die überragende Mannschaft bei der Kanu-EM in Brandenburg an der Havel. Im abschließenden Finalblock am Samstag Nachmittag gewann Jeanette Chippington ihre zweite Goldmedaille im K1 der Schadensklasse A. Damit machte sie sich selbst zur erfolgreichsten Parakanutin der Kanu-EM.

 „Ich habe zwar schon gehofft, zweimal Gold zu gewinnen, aber wirklich erwartet habe ich es nicht“, sagte Chippington. „Jetzt lehne mich erstmal zurück und genieße die Atmosphäre.“ Für die britischen „Three Lions“ steuerten ebenso Martin Tweedie (im V1 LTA der Herren) und Anne Dickins (K1 LTA der Damen) zwei weitere Goldmedaillen heute Nachmittag dazu. „Ich finde den Beetzsee richtig klasse. Obwohl es hier immer andere Wetter-, Wind- und Wellenbedingungen gibt. Gold bei dem Wind zu gewinnen ist für mich etwas Besonderes.“ Zuvor paddelten Markus Swoboda aus Österreich im Einer-Kajak der TA-Klasse und der Rumäne Iulian Serban im K1 der LTA-Klasse zur Goldmedaille. Im Einer-Va´a der Herren wurde zum Abschluss der Parakanu-Wettkämpfe der Italiener Pier Buccoliero in der Schadensklasse TA Europameister.

Für das deutsche Team kam am Nachmittag eine Bronzemedaille durch Tom Kierey dazu. Der 19-jährige Berliner fuhr in einem spannenden Rennen knapp hinter dem Rumänen Serban und dem Ukrainer Yuriy Kikhayev ins Ziel. Die EM-Newcomer Susanne Wichmann und Ivo Kilian belegten Platz 5 und 6 in der starken Konkurrenz. Zwei achte Plätze kamen durch Stefan Deuschl und Brit Gottschalk dazu. Altmeister Gerd Bowitzky kenterte im letzten Rennen seiner Kariere 50m vor dem Ziel spektakulär, gratulierte aber nach seiner Rettung direkt dem Briten Tweedie zum Erfolg.

 

 

Flatwater - App

appstore-buttonandroidmarket-buttonwindowsstore-button

Partner des Sports

sport-dkv-logosport-eca-logosport-land-brandenburg-logosport-stadt-brandenburg-logosport-regattateam-logosport-bmi-logo

canoesprint2014-sponsors-400x955

Facebook

 

Instagram