Aktuelles

event-logo

Durch einen Fehler, bei dem es sich vermutlich um eine Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau zu Twitter handelt, können die Tweets dieses Benutzers nicht angezeigt werden.

canoesprint2014-sponsors-988x90

Aktuelles

Tom Liebscher ist doppelter Europameister

canoesprint2014-k1-tom liebsscher-K1 EuropameisterNicht nur den Titel im Zweier-Kajak heimste Tom Liebscher bei den Kanu-Europameisterschaften in Brandeneburg an der Havel ein, am Nachmittag bei den 500m-Entscheidungen folgte der zweiten Titel im Einer-Kajak. Damit gehört Liebscher zu den erfolgreichsten Sportlern dieser Kanu-EM. „Das ist heute gleich mein erster und mein zweiter Europameister-Titel an einem Tag“, meinte der junge Dresdner. „Beim Rennen habe ich zwar auf die Nebenbahn geguckt, aber es kam einfach niemand. Deshalb konnte ich schon vorher etwas rausnehmen.“

Zwei weitere Medaillen in Silber kamen durch Sebastian Brendel und Franziska Weber auf den 500m dazu. Brendel kam in einem Wimpernschlagfinale hinter der Tschechen Fuksa ins Ziel und freute sich anschließend über seinen zweiten Platz. „Auch heute läuft es für mich ganz gut. Ich habe mich aber trotzdem ein wenig geärgert, weil es hinten doch noch knapp geworden ist. Meinen Plan, drei Medaillen zu gewinnen, kann ich aber immer noch schaffen.“

Nach durchwachsenen Ergebnissen im Vierer und im Zweier-Kajak über 200m schaffte es Franziska Weber im Einer-Kajak über 500m endlich zur gewünschten Medaille. Zwar musste die Potsdamerin der starken Ungarin Kozak den Vortritt lassen, aber Silber hatte sie fest im Blick: „Bis jetzt waren es zwar herbe Rückschläge, aber ich wollte unbedingt zeigen, dass ich es noch kann. Ich wollte mich an der Ungarin festbeißen und das hat geklappt. Gott sei Dank, es geht noch.“

In den weiteren Rennen über 500m kamen für Deutschland kamen ein fünfter Platz durch Conny Waßmuth und Tina Dietze im Zweier-Kajak und zwei siebte Plätze durch die Herren-Boote Rendschmidt / Groß im Zweier-Kajak und Nuck / Holtz im Zweier-Canadier dazu.

Am Ende der Kanu-Europameisterschaften stehen die 5.000m Rennen auf dem Programm.

Flatwater - App

appstore-buttonandroidmarket-buttonwindowsstore-button

Partner des Sports

sport-dkv-logosport-eca-logosport-land-brandenburg-logosport-stadt-brandenburg-logosport-regattateam-logosport-bmi-logo

canoesprint2014-sponsors-400x955

Facebook

 

Instagram