Flash Interviews

Helmuth Markov, Stellvertretender Ministerpräsident und Finanzminister des Landes Brandenburg

Sonntag, 13. Juli 15:45 Uhr
„Es sind sehr spannende Entscheidungen. Die Leute gehen mit und wenn dann noch unsere deutschen Athleten erfolgreich sind, dann ist das fantastisch. Was mir besonders gefällt: Während der Rennen kämpfen die Sportler gegeneinander, aber danach sind sie wieder eine große Familie. Wenn jemand von uns aus Potsdam, aus dem Land Brandenburg siegt, dann ist das besonders gut. Denn das Land Brandenburg hat schon immer bewiesen, dass es für den Sport viel übrig hat. Vor zwei Jahren haben wir unsere Förderung um eine Million Euro auf 16 Millionen Euro pro Jahr erhöht. Dass sich dieses Engagement lohn, sieht man ganz deutlich an der tollen Regattastrecke in Brandenburg an der Havel und insbesondere an dieser Kanu-EM auf dem Beetzsee. Wer investiert nicht gern in solch eine erfolgreiche Sportart."

Partner des Sports

sport-dkv-logosport-eca-logosport-land-brandenburg-logosport-stadt-brandenburg-logosport-regattateam-logosport-bmi-logo

canoesprint2014-sponsors-400x955